Eine gute Sache für die gute Sache

Firmenlauf 2015Schon zum achten Mal fand in Bremen am 21. Juli 2015 der BMW-Firmenlauf statt. Er ist Teil eines Fitness-Programms für Firmen-Teams, aber ohne jeden ‚Ironman-Stress‘. Der Schirmherr der Veranstaltung ist der Präses der Bremer Handelskammer. Selbstverständlich nahm auch das Unternehmen Söffge mit einem starken Team an diesem gesunden Großereignis teil.

Den 5-km-Lauf, der in diesem Jahr an der Sielwallfähre begann und im Café Sand endete, lebt von seinem Event-Charakter. Ein Imbiss mit kühlen Getränken wartete am Ende der Strecke auf die Teilnehmer, später heizte ein DJ den Gästen solange ein, bis die müden Beine vergessen waren. Der Erlös aus den Startgeldern fließt an Einrichtungen des Behindertensports: u.a. an die ‚Special Olympics Bremen‘.

Eine gute Sache für die Gesundheit wurde so zu einer guten Sache für den Sport …

Weitere Infos