Neue Imagekampagne des BIV

Es gibt eine neue Imagekampagne des Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV). Die Personen auf den Plakaten arbeiten auch im echten Leben in der Gebäudereinigung. Die Botschaften drehen sich u.a. um Fakten der Branche und Forderungen an die Politik.

Die Kampagne sollte eigentlich schon im Sommer 2020 veröffentlicht werden. Die Corona-Pandemie hat diese Pläne aber durchkreuzt, sodass zunächst mit dem Hashtag #Rückendeckung auf die systemrelevante Gebäudereinigungsbranche aufmerksam gemacht wurde. 

Nun sind die 15 Gesichter aber überall zu sehen. Mit Authentizität und einem sympathischen Auftreten soll das beschäftigungsstärkste Handwerk in Deutschland in den Fokus gerückt werden. Die Gebäudereinigung ist nämlich nicht nur in Zeiten von Corona unerlässlich.

Die Imagekampagne sowie Kurzvideos zu den verschiedenen Gesichtern der Kampagne können Sie sich auf https://www.die-gebaeudedienstleister.de/service/presse-kommunikation/imagekampagnen/biv-imagekampagnen ansehen.