Umwelt

Als zukunftsorientiertes Dienstleitungsunternehmen trägt die Söffge GmbH & Co. KG gegenüber den Menschen, der Umwelt und der Gesellschaft eine besondere Verantwortung.

Bei der Entwicklung von nachhaltigen Reinigungslösungen wird der Umweltschutz bei uns täglich gelebt. Ob bei der Energieeffizienz unserer Reinigungsmaschinen und Geräte, oder beim Wasserverbrauch setzten wir die Maßstäbe im modernen Reinigungsgewerbe.

Viele unserer Reinigungsmittel werden eigens nach unseren Richtlinien produziert, und mit Hilfe moderner Dosiersysteme umweltgerecht eingesetzt. Durch die Verwendung von Hochkonzentraten konnten wir auch das Transportgewicht der Gebinde unserer Reinigungsmittel erheblich reduzieren. Effiziente Waschsysteme im Bereich der Mopp-Aufbereitung reduzieren in unseren Objekten die Menge an Frisch- und vor allem Abwasser spürbar. Ein echter Gewinn für unsere Kunden und für die Umwelt.

Nachhaltigkeit heißt für uns auch, die Fahrtrouten der Mitarbeiter sinnvoll zu planen und somit den Co² Ausstoß noch weiter zu reduzieren. „Taten statt Worte.“ Und dies nun schon seit über fünf Jahrzehnten.

Genauso machen die Themen Gesundheitsschutz und soziale Verantwortung einen guten Teil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses aus. Wir sehen dabei das Erreichte nicht als Ziel, sondern stets als Ausgangspunkt für weitere Verbesserungen.

Deshalb ist unser Unternehmen natürlich nach ISO 14001 zertifiziert, das Zertifikat können Sie gerne bei uns anfordern.

Umwelt

Die Söffge GmbH und Co. KG ist seit Mai 2014 Mitglied bei Partnerschaft Umwelt Unternehmen. Ziel der Partnerschaft Umwelt Unternehmen ist es, wirtschaftlichen Erfolg, soziale Verantwortung und die Schonung von Umwelt und Ressourcen vorbildlich miteinander zu verbinden und gemeinschaftlich mit vielen anderen namhaften Bremer Unternehmen voranzutreiben.