VDE Prüfung im eigenen Haus

Im Rahmen einer regelmäßigen Überprüfung der Arbeitssicherheit müssen Elektrogeräte kontrolliert werden. Dies geschieht im Rahmen der VDE Prüfung. 

Bei der Söffge Gebäudereinigung wird diese Aufgabe nun von eigenen Mitarbeitern übernommen und durchgeführt. Unsere technischen Mitarbeiter wurden hierfür umfassend geschult und weitergebildet.

Die VDE Prüfung ist eine wichtige Maßnahme für die Arbeitssicherheit im Unternehmen. Dank einer regelmäßigen Prüfung können Schäden an Geräten und Personen, die von Elektrogeräten verursacht werden, verhindert werden. Mit einer VDE Prüfung wird bescheinigt, dass alle Elektrogeräte ordnungsgemäß funktionieren. 

An die prüfende Person werden dabei hohe Ansprüche gestellt. Die Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702 darf nur von einer “befähigten Person” durchgeführt werden. Die Elektroprüfung nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGV A3 Prüfung) darf ausschließlich von einer Elektrofachkraft durchgeführt werden. Wir sind stolz darauf, dass die Prüfung nun von unseren eigenen qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt werden kann.