Zukunftsforum Gebäudedienste 2022

Am 8. und 9. November 2022 hat sich in München die Gebäudereinigungsbranche zum Zukunftsforum Gebäudedienste getroffen. Im Fokus stand die große Frage nach der Gebäudereinigung der Zukunft. In Podiumsdiskussionen und Vorträgen wurden spannende Erkenntnisse zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit geteilt.

Am ersten Kongresstag wurden interessante Beispiele für veränderte Markt- und Kundenbedürfnisse sowie spannende Impulse für mehr Nachhaltigkeit präsentiert. Wir verwenden innovative und nachhaltige Reinigungsmittel und fördern mit Elektrofahrzeugen eine nachhaltige Gebäudereinigung. Der zweite Kongresstag handelte vor allem von der Digitalisierung und Robotik in der Gebäudereinigung. Auch wir haben bereits verschiedene Tests mit Reinigungsrobotern durchgeführt und sehen ein enormes Potential in der digitalen Gebäudereinigung.

Wir sind fest davon überzeugt, dass nur eine sich verändernde Gebäudereinigung auch in Zukunft effiziente und beste Reinigungsergebnisse liefern kann. Wir freuen uns auf die neuen Chancen, die sich durch innovative Produkte ergeben.