Klimaneutrale Reinigungsgeräte

Die Firma Sprintus bietet nun die Möglichkeit, ausgewählte Reinigungsgeräte in einer klimaneutralen Ausführung zu kaufen. So kann der Trockensauger Floory, die Trockensaugermodelle der Era-Reihe und die Wischbezüge Basic Pro, Premium Pro, Classic Pro und Excellent in der klimaneutralen Variante bestellt werden. Über den Zusatz “Zero” im Namen können Nutzer die umweltfreundlichen Produkte erkennen. 

 

Für die Firma Sprintus zählen neben diesen neuen Produkten noch weitere Aspekte zu einem ganzheitlichen Klimaschutz dazu. Von der Vermeidung und Reduktion von Emissionen bis hin zur Kompensation. Für eine detaillierte Berechnung der Emissionen, die teilweise nicht vermieden werden können, wurde der CO2-Fußabdruck genauestens analysiert. So unterstützt Sprintus als Ausgleich ein Klimaschutzprojekt in Brasilien. 

 

Auch für uns bei der Söffge Gebäudereinigung spielt der Klimaschutz eine große Rolle. So nutzen unsere Mitarbeiter*innen Elektroautos und wir setzen an vielen Stellen auf klimaneutrale und umweltfreundliche Reinigungsmittel und -maschinen wie beispielsweise den Staubsauger der Firma Sprintus.