Boris und Arne Söffge

Was uns antreibt

Reinigung und Sauberkeit sind Grundlagen für eine gute Lebensqualität. Unsere Mission ist es, in Kindergärten, Schulen, Pflegeeinrichtungen, Verwaltungen etc. die besten Rahmenbedingungen für eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt.

 

Die einst von unserem Großvater gegründete Firma hat sich in den letzten Jahrzehnten regional zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen, mit heute über 2.800 Mitarbeiter*innen, entwickelt. Jede bzw. jeder Einzelne im Betrieb ist Teil dieser Erfolgsgeschichte.

Miteinander und füreinander

Als Inhaber unseres Familienunternehmens streben wir – Arne und Boris Söffge – danach, alle Kolleginnen und Kollegen am Erfolg teilhaben zu lassen. Wir bieten umfangreiche soziale Leistungen, Förderung und Unterstützung in vielerlei Hinsicht an.

 

Toleranz, Engagement, Hilfsbereitschaft und Achtung sind bei uns keine leeren Worte. Sie werden tagtäglich miteinander gelebt. Unser soziales Engagement geht weit darüber hinaus.

Nachhaltig denken, handeln und planen

Nachhaltigkeit, die Schonung von Umwelt und Ressourcen, ist für uns ein großes Thema, das sowohl die Arbeitsmaterialien als auch die Leistungen und die innerbetrieblichen Arbeitsabläufe weitgehend bestimmt. Ob es um Materialverbrauch oder um Energieeinsparungen geht. Als Dienstleister im Reinigungsbereich steht für uns der Wasserverbrauch stark im Fokus. Diesen stetig zu senken ist mit jeder Planung und mit jedem Investment aufs Neue untrennbar verbunden.

 

Nur wenn wir mit Rücksicht auf unsere Umwelt und mit unternehmerischem Weitblick handeln, können wir die Chancen unserer Kinder, der nachfolgenden Generation, sichern. Wir denken langfristig. In allen Belangen und mit jedem Projekt neu.

 

Diese sozial orientierte und auf Nachhaltigkeit beruhende Unternehmensführung ist unser großes Anliegen. Hier werden wir auch in Zukunft eine Vorreiterrolle übernehmen: noch intensiver, noch zielstrebiger, noch stärker.